März/April 2015 in der Klasse 3c: Über viele Wochen haben wir im Kunstunterricht unsere WunschRäume gebaut und gestaltet. Nach der Planung der WunschRäume haben wir große Pappkartons farbig und passend zu unserem Thema gestaltet.

Mit Hilfe verschiedener Verbindungstechniken wie Kleben, Verdrahten und Nähen haben wir dann aus Alltagsmaterialien (Pappe, Plastik, Schachteln…) kleine Möbelstücke für unseren Raum hergestellt.

Zum Schluss haben wir uns fotografiert und unsere Bilder am Lieblingsort in unserem WunschRaum befestigt. So sind Pilzraum, Spielraum, Fußballraum, Obstraum, Fitnessraum, Meeresraum, Freundschaftsraum und viele weitere entstanden.

In einer Kunstausstellung haben wir schließlich den anderen Klassen unsere Kunstwerke präsentiert.